
Art Universe hat seit Mai 2010 drei weitere bildende Künstler aus den Bereichen Keramik und Malerei im Portfolio aufgenommen: Anastasiya Tonkova-Schröttle (Malerei), Jochen Rüth (Keramik) und Alexander Ruppert (Malerei). Bereits für Juni wird von der Galeristin eine weitere Künstlerin angekündigt.
„Unser Konzept lässt es zu, verschiedenste Stilrichtungen (Abstrakt, Expressionismus, Impressionismus, Installation, Pop Art, Realismus, Gegenständlich, Surrealismus) unter einem Dach zu präsentieren“, so Daniela Portner, Inhaberin von Art Universe. Jeder Künstler bekommt seinen eigenen virtuellen Raum zur Präsentation seiner Kunstwerke. Die positive Resonanz seitens der bildenden Künstler wie auch der Interessenten gibt dem Konzept von Art Universe, der Galerie für zeitgenössische Kunst http://www.art-universe.de, Recht.
Sollte der kunstinteressierte Käufer sein Wunschmotiv, ein ganz bestimmtes Bild, eine Skulptur oder auch ein spezielles, Unikates Geschenk dennoch nicht finden, so vermittelt Art Universe Auftragsarbeiten in ihr Netzwerk an bildenden Künstlern. Dieses umfasst mehr als 200 nationale und internationale renommierte Bildhauer und Kunstmaler.
Zeitgenössische Kunst ist bei Kunstsammlern wie Kunstliebhabern zu einer begehrten und angesehenen Wertanlage geworden. Zuletzt wurde das auf der 41. Art Basel (weltgrößte Kunstmesse für Gegenwartskunst) deutlich, die mit einem neuen Besucherrekord den Trend unterstrichen hat.